Die Bilder meines Künstlerfreundes Jürgen Batscheider inspirieren mich.

Daher habe ich begonnen, einige davon komponierend zu vertonen

und daraus Videos zu kreieren.

 

 

Jürgen Batscheider (= Link zu seiner Homepage) wählte die Côte d`Azur zum Mittelpunkt seines malerischen Schaffens. Ein guter Freund vermachte ihm den Schlüssel seines am Meer gelegenen Hauses, das er jeden Winter als Atelier nutzt.

(Dieser Freund bin zu seinem Glück nicht ICH, sonst würde ich selbst die ganze Zeit dort herumlungern ...)

 

 

Jürgens Bilder zu vertonen ist eine wunderbare Herausforderung. Ich versuche, mit meiner Musik die Atmosphäre des Bildes hörbar zu machen, Details hervorzuheben und das ganze schließlich als Videopräsentation zu vollenden. Angesichts meiner überschaubaren Geduld für Computerprogramme ist jedes fertiggestellte Video im Grunde ein Wunder.

 

 

 

Tipp: Die Videos sind stark datenreduziert, damit ich sie hier verlinken kann,

daher nur geeignet für kleine Bildschirme wie Laptop, Tablet oder Handy.

 


Côte Jaune
Côte Jaune
Download
Côte Jaune
Bild aus der Côte d´Azur Gemäldeserie 2021
Côte Jaune.mp4
MP3 Audio Datei 71.1 MB

Gegenlicht
Gegenlicht
Download
Gegenlicht
Bild aus der Côte d´Azur Gemäldeserie 2021
Gegenlicht.mp4
MP3 Audio Datei 81.5 MB

Drei Motive

Download
Drei Motive
Bilder aus der Côte d´Azur Gemäldeserie 2021
DREI MOTIVE.mp4
MP3 Audio Datei 64.5 MB